Aktuelles: Wellarium Steinheim

Seitenbereiche

Wellarium
Mineralfreibad Steinheim-Murr
nach unten

Hauptbereich

06.08.2021

Informative Tafeln zum Jubiläum

Das Wellarium feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen und damit einen ganz besonderen Geburtstag. Eigentlich sollte man Feste zwar feiern wie sie fallen, doch das gilt nicht in Pandemiezeiten. Gänzlich unbemerkt sollte dieses Ereignis freilich auch nicht bleiben. Und so beschlossen der Murrer Bürgermeister und Verbandsvorsitzender Torsten Bartzsch sowie sein Steinheimer Amtskollege Thomas Winterhalter eine coronagerechte Würdigung. Diese besteht aus fünf informativen Text-Bild-Tafeln, die kürzlich im Umkleidebereich des Wellariums aufgehängt wurden. Die freie Journalistin und Kulturwissenschaftlerin Beate Volmari hat die Texte verfasst und die Fotos ausgewählt. Für die ansprechende grafische Gestaltung sorgte die Steinheimer Grafikerin Sabine Reich.

Die Tafeln greifen die Themenbereiche Vorgeschichte, Bau, Neuerungen, Veranstaltungen und Feste sowie die Menschen im Wellarium auf. Zahlreiche Fotos aus dem Archiv und dem Privatarchiv des Freiberger Fotografen Werner Kuhnle ergänzen die Texte. So können die Badegäste während ihres Freibadbesuchs in die Geschichte des Wellariums eintauchen. Bei langjährigen Stammgästen werden Erinnerungen geweckt, andere erfahren ihnen noch unbekannte Details aus 40 Jahren Wellarium.